Wofür steht der VdK?

Der VdK ist deutschlandweit der größte deutsche Sozialverband und tritt seit mehr als siebzig Jahren für Solidarität und Zusammenhalt in der Gesellschaft ein. Wir sind ein Verband für Jung und Alt, der Generationen verbindet und Inklusion fördert.

Unser Ortsverband in Vieselbach

Seit 33 Jahren gibt es den Ortsverband in Vieselbach. Mit seinen über 140 Mitgliedern ist er der zweitgrößte Verein im Ort. Der Verein und seine ehrenamtlich Tätigen machen sich seit vielen Jahren für ein soziales Miteinander und für Barrierefreiheit im Ort stark.

Ein Verband für Jung und Alt

Der VdK initiiert in Kooperation mit Einrichtungen und Vereinen aus dem Ort mehrere Angebote für Kinder und Senior*innen im Jahr. Dazu gehören monatliche Informationsveranstaltungen für ältere Bürger*innen aber auch jährliche Veranstaltungen für Kinder, wie „Käpt´n Kork fliegt davon“ und der World Clean Up Day mit der Vieselbacher Grundschule sowie der bundesweite Vorlesetag mit dem Kindergarten Vieselbach.

Kontakt zu uns

Sozialverband VdK Ortsverband Vieselbach
Vorstandsvorsitzender Volker Wieser
Kontaktbüro: Bahnhofsallee 3, 99098 Erfurt, i.d.R. dienstags von 16 bis 18 Uhr geöffnet
E-Mail: volker.wieser@vdk.de oder franziska.jung@vdk.de

Keine Veranstaltung gefunden!
Skip to content