Volker Wieser

Volker Wieser

2. Stellv. und Verantwortlicher für Vereinsbetreuung

Geboren 1954 in Lutherstadt Eisleben.
Ich habe dort eine Ausbildung zum Betriebsschlosser mit Abitur abgelegt und anschließend an der TH Magdeburg Maschinenbau studiert.
Als Diplom-Ingenieur habe ich u.a. im Schachtbau Nordhausen als Konstrukteur und später als Geschäftsführer der ERKOFA gearbeitet.
Seit 1990 bin ich als Selbständiger im Bereich der Immobilien-wirtschaft und Unternehmensberatung und seit 1994 als Geschäftsführer einer Baubetreuungsgesellschaft tätig. Im Jahr 2009 zog ich nach Vieselbach, ich bin verheiratet und habe Kinder und Enkel.
Im Ort betätige ich mich vor allem ehrenamtlich als Vorsitzender im Sozialverband des VdK Hessen-Thüringen - OV Vieselbach, ich bin u.a. Mitglied im Sportverein 1899 Vieselbach e.V., im Erlebnisclub Vieselbach e.V. und im Feuerwehrverein Vieselbach e.V.

Skip to content